Blog

21
Sep

Hangtag des Monats

Vor etwas über drei Wochen waren wir noch auf Sylt und haben dort den ‚SaltLife’ Lifestyle, die Natur, die idyllischen Strände und Dünen genossen, als uns während unseres Aufenthalts auf dieser malerischen Insel eine Anfrage über Hangtags erreichte.

Das Besondere für uns an dieser Anfrage, das Unternehmen Dünenschutz bietet verschiedene Produkte an und bedankt sich bei jedem Kauf mit einer Spende an den Küstenschutz e.V. Sylt zum Erhalt der Dünen und Vegetation dort.

Eine tolle Sache finden wir und aus der Anfrage wurde darüber hinaus noch ein Auftrag. Innerhalb einer Woche haben wir die Umsetzung realisiert und die sehr eleganten Hangtags produziert. Das fertige Produkt ist sehr schön geworden und der Kunde bedankte sich persönlich für die tolle Zusammenarbeit und das tolle Hangtag. Wir wünschen dem Unternehmen Dünenschutz viel Erfolg beim Vertrieb ihrer Produkte damit fleißig gespendet werden kann und auch noch unsere kommenden Generationen von der Schönheit dieser Insel profitieren können.

08
Sep

Kein Weg ist uns zu weit

Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit, auch wenn wir mal kurz 950 Kilometer in die Dordogne nach Südfrankreich fahren müssen um einen Termin zu halten.

Okay, zugegeben hätte man die komplette Beschilderung für das Chateau Mont-d’Onel auch mit der Spedition versenden können, aber wie oft hat man schon eine Lieferung in die Bordeaux Region und die Möglichkeit in einem der schönsten Hotels dort zu verweilen. Ausserdem ist so ein Road Trip mit meinem Bruder dem erfahrenen Trucker (abgesehen von den ganzen Strafzetteln die einige Wochen später in der Firma eingingen) schon was auch was Besonders.

Mein Freund Carl Wakely und seine Familie haben aus diesem, in die Jahre gekommenen Objekt, ein wirkliches ‚Get Away‘ zum geniessen geschaffen und ich kann jedem nur eine Reise dorthin empfehlen. Weitere Details unter Chateau Mont-d’Onel oder mich kontaktieren.

Die Schilder aus Edelstahl sind übrigens sehr schön geworden und der Kunde ist super zufrieden mit unserer Arbeit und dem Lieferservice ……

25
Apr

バウアー-Typoformで生産新しい形のボトルタグ

… und für all diejenigen die nicht fließend in Japanisch sind, es ist ganz einfach und bedeutet nur; Flaschenanhänger in neuer Form produziert bei Baur-Typoform. Ein weiterer Flaschenanhänger der in Keltern gefertigt wird und auf der ganzen Welt in den Regalen der Vinotheken zu finden. Eine schöne Idee und ganz bestimmt ein Eye Catcher. In diesem Sinne 私たちはあなたに新しい週に良いスタートをしたいです. Okay, einen guten Start in die neue Woche.

15
Apr

Welche Jeans ist die ‚Richtige‘ ?

Damit auch wir Männer in Zukunft die passende Jeans finden, fertigen wir derzeit für unseren Kunde MAC Mode sehr hochwertige Pocketflasher / Taschenstecker in verschiedenen Versionen. Zum Einsatz kommt hier ein geprägtes, sehr dezent eingefärbtes LAKE PAPER von GMUND Papier am Tegernsee in Bayern. Also, beim nächsten Jeanskauf auch unbedingt auf die tollen Hangtags und Pocketflasher achten, die werden nämlich von BAUR-Typoform in Keltern produziert …..

15
Apr

Aus der Region – für die Region.

1891 – 2016; Schön geworden ist das Festbuch des TUS Ellmendingen zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins. Vielen Dank für die tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Erstellung des Buches. Wir gratulieren dem Verein zum Jubiläum und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg & Spass bei den bevorstehenden Festlichkeiten.

28
Mrz

….. mehr als nur Farbe auf Papier

Normalerweise würden wir uns jeder Aufgabe annehmen und zumindest nichts unversucht lassen, aber in diesem Fall wäre es einfach nicht möglich das Produkt ohne Beschädigung durch die Druckmaschine zu bekommen …… Aber dafür gibt es ja den Bauernhof Bischoff in Dietlingen der jedes Jahr diese leckeren Ostereier einfärbt. Happy Easter everyone.

25
Mrz

Happy Easter everyone

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern sowie unseren Inserenten und Austrägern der Gemeindenachrichten Keltern einige erholsame und stressfrei Osterfeiertage.

24
Mrz

Spot on !

In den zurückliegenden Arbeitstagen wurde die Druckproduktion, für dieses hochwertige Druckerzeugnis, durch unsere Mitarbeiter präzise zum Erfolg gebracht. Der Dentalkatalog, verfügt über 44 Seiten Offsetdruck mit dem gewissen Effekt auf der Umschlagsseite. Mit dem Aufbringen von partiellem UV-Lack wurde dieser Druckveredelt und durch den Kontrast zwischen lackierten und unlackierten Stellen zum visuellen Highlight.

22
Mrz

Bald ist es wieder soweit ……

Während sich die Bauern auf dem Feld für die Spargelsaison 2016 vorbereiten tun wir dies bei uns im Hause und produzieren die passenden Flaschenanhänger für unsere Kunden. Bei mir steigt dadurch schon jetzt die Vorfreude auf die bevorstehende Spargelzeit und das dazugehörige, schön gekühlte Glas Wein.

Hier noch ein Tip von uns: Der Spargel ist eher zurückhaltend im Geschmack und wirkt auf der Zunge leicht süßlich bis leicht bitter. Wenn der Geschmack also zurückhaltend ist, sollte man keinen Wein mit einer kräftigen Weinaromatik auswählen, dieser  würde den Spargel zu sehr dominieren und erschlagen. Eine Scheurebe oder Muskateller sind daher eher ungeeignet. Sorten wie Riesling, Müller Thurgau, Weißburgunder, Silvaner oder Sauvignon Blanc sind da schon eher geeignet. Egal welcher Wein es dann wird, wir wünschen einen guten Appetit beim Spargelessen.

08
Mrz

Die Kunst liegt im Detail

Am Montag war ein sehr langer Tag und ich bin stolz auf meine Kollegen von der Produktion. Kurz vor Mitternacht war der letzte Karton gepackt und verladen. Letztendlich ist es uns gelungen dieses nicht ganz einfach zu fertigende Produkt doch noch termingerecht zu produzieren und am nächsten Morgen beim Kunden anzuliefern. Trotz eines 18 Stunden Arbeitstages, unzähliger Hürden und Probleme bei der Ausführung sowie einer unaufschiebbaren Deadline vor Augen hatten meine Kollegen dennoch nicht die Muse und Geduld verloren diese originellen Flaschenanhänger in bester Qualität fertigzustellen. Die Kunst liegt im Detail und die Produktion dieser Anhängeretiketten war schon eine kleine Kunst. Nochmals, ein großes Dankeschön und Lob an meine kompetenten und engagierten Kollegen.

26
Feb

Drucksachen aus Keltern an jeder Straßenecke in München

Auf dem Weg nach Italien sind wir vor einigen Tagen für einen kurzen Zwischenstop durch München gefahren wobei uns die schönen Werbeplakate für die Verleihung des Münchner Modepreis aufgefallen sind. An jeder zweiten Straßenecke schmücken die Drucksachen aus Keltern die Verteilerkästen und Ampelschaltanlagen der Weltmetropole ….

18
Feb

Landeshauptstadt München – Verleihung Münchner Modepreis 2016

Just in time; die exklusiven Papiertragetaschen für den Verleih des Münchner Modepreis sind fertig und haben heute pünktlich unser Haus in Richtung München ‚Red Carpet‘ verlassen.

Schade, mit dem Versand der Tragetaschen geht dieses FUN Projekt der letzten Wochen zu Ende. Wir wünschen allen Nominierten viel Erfolg an diesem speziellen Abend und bedanken uns nochmals recht herzlich bei den Mitarbeitern vom Referat für Arbeit und Wirtschaft für die tolle, reibungslose Zusammenarbeit.

29
Jan

Landeshauptstadt München – Verleihung Münchner Modepreis

What a fun project; Druck der Ausstattung für die Verleihung des Münchner Modepreis. Vom Druck der personalisierten Einladungen für die geladenen Gäste bis hin zu Präsentationsmappen und Urkunden für den Abend der Veranstaltung. Alle einzelnen Objekte für dieses Projekt wurden unter strengen Qualitätsvorgaben umgesetzt. Die komplette Ausstattung umfasste die folgenden Punkte :

  • Postkarten
  • Plakate
  • Personalisierte Einladungen mit Briefhüllen
  • Präsentationsmappen
  • Hochwertige bedruckte Papiertragetaschen
  • Urkunden
  • Programm Flyer
  • Broschüren
29
Jan

Max Mara – Hangtags Season Opening Event

Der Kunde Max Mara war auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner zur Fertigung von Hangtags einschließlich der Kommissionierung für die deutschlandweiten Boutiquen. Fünf exakte Farbvorgaben auf einem hochwertigen Papier von Fedrigoni wiederholgenau zu produzieren und termingerecht für die Saison Opening Events bei den einzelnen Boutiquen anzuliefern.

29
Jan

Severin – Hangtags/Produktetiketten WURSTER

Die Firma SEVERIN Elektrogeräte kontaktierte uns bezüglich der Einführung eines neuen Produktes und der dafür benötigten Hangtags/Produktetiketten. Die Ausführung umfasste im Einzelnen den 4/4-farbigen Druck auf 300 g/m2 Feinkarton, eine kratzfeste Mattfolienkaschierung, Kontur stanzung mit Lochung, zusammentragen der einzelnen Seiten und verbinden durch eine Metallöse sowie das Anbringen einer Sicherheitskordel.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ein hochzufriedener Kunde bedankte sich für einen reibungslosen Ablauf und hervorragende Qualität trotz schwieriger Aufgabenstellung und enger Deadline.